Sollten Sie uns noch nicht kennen...

...finden Sie hier die wichtigsten Infos um uns kennen zu lernen, das Schießen selbst auszuprobieren oder mit uns in Kontakt zu treten.

Infos für Neulinge:

• An Feiertagen findet kein Training statt
  • Neulinge sind immer Willkommen und dürfen gerne während der Trainingszeiten vorbeikommen um sich das Schiessen anzuschauen und/oder auszuprobieren
  • Jugendliche im Alter von 12 bis 20 Jahren sind Donnerstags herzlich eingeladen um unter Beaufsichtigung das Schiessen zu erlernen und zu trainieren
  • Waffen und Munition sind vorhanden und werden gerne zum Training zur Verfügung gestellt
  • Selbstverständlich ist es bei uns kostenlos das Schiessen auszuprobieren

Und so finden Sie uns

ADRESSE

88074 Meckenbeuren

Pestalozistraße 16

Telefon (nur während der Trainingszeiten erreichbar)

Kontaktformular:

Der Schützenverein befindet sich im Keller des Feuerwehrhauses in Kehlen.

Der Eingang befindet sich auf der Rückseite des Gebäudes.

Parkplätze finden Sie bei der nebengelegenen Grundschule in Kehlen. Wir bitten Sie die Parkplätze am Feuerwehrhaus frei zu halten, diese sind für Einsätze der Feuerwehr reserviert.

Oder Sie interressieren sich für unsere Geschichte?

Die Schützenabteilung im Sportverein Kehlen hat derzeit 43 aktive Mitglieder. Sie besteht seit 1957 und ist aus der Zimmerstutzengesellschaft Hirschlatt hervorgegangen, die bereits 1925 gegründet worden ist.

Seit 1993 ist die Schützenabteilung im Keller des neuen Feuerwehrgerätehauses untergebracht. Auf sechzehn Schießbahnen und einem tollen Aufenthaltsraum. Mit Bar und Kochnische, sind wir Schützen bestens für Festivitäten gerüstet.

Doch bis es zu dieser Anlage kam, war es ein langer Weg.

Bis zum Jahre 1970 schossen die Kehlener an der Schussen (heutiger neuer Friedhof). Danach wollte man eine neue Anlage, und deshalb zogen die Schützen zuerst unter das Dach des alten Schulhauses als Provisorium. Doch dieses Provisorium dauerte dann 23 Jahre, bis man dann endlich in die jetzige heimelige Sportstätte umziehen konnte.

Jedoch tat dies dem erfolgreichem sportlichen Geschehen, keinen Abbruch. Die Schützenabteilung Kehlen verzeichnete in diesen Jahren beachtliche Erfolge.

Mit Robert Schmidberger wurde man sogar bis über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Robert Schmidberger errang mehrere Deutsche Meisterschaften, war in der A- Nationalmannschaft, wo er 1980 in Oslo/Norwegen mit der Mannschaft Deutschland 1 an der Europameisterschaft teilnahm und den 4. Platz erringen konnte.

Auch die Mannschaft der Schützenabteilung Kehlen verzeichnete in diesen Jahren beachtliche Erfolge. 1974 erfolgte der Aufstieg in die höchste Luftgewehrklasse in Baden-Württemberg, der Sonderklasse und 1978 erreichte man den 4. Platz bei den Deutschen Meisterschaften. 10 Jahre lang, bis 1987 waren die Schützen in der höchsten Klasse, bis sie zunächst in die Landesklasse und später in die Bezirksklasse abstiegen.

Mittwoch (Allgemeines Training)

Donnerstag (Jugendtraining)

18:30 bis 20 Uhr

88074 Meckenbeuren